Die Werkstattgalerie

Die Werkstattgalerie soll ein guter Ort sein. Für mich und andere. Ich möchte mich mit Materialien umgeben, die in Herstellung, Gebrauch und Vergänglichkeit so wenig wie möglich belasten.

Konkret: Meine Einrichtung stammt ganz bewußt fast ausschließlich aus zweiter Hand, ich heize mit Holz, beziehe Ökostrom, kompostiere so viel wie möglich vor Ort, achte bei den Malgründen auf europäische, zertifizierte Herkunft. Und die Kinderkurse bestreite ich im wesentlichen mit Natur- oder Recyclingmaterialien.

Wenn das Hoftor offen steht freue ich mich jederzeit über Besuch. Lesen Sie hier mehr zu meiner Person.

Werkstattgalerie Mainz

Über meine Bilder

Materialien: „bodenständig“, die Bilder entstehen aus Erdfarben und Sanden aus aller Welt.

Themen: Erdaufschlüsse, Landschaften, abstraktes, selten Tiere.

Intentionen: die Erde in den optischen Fokus rücken, den Wert und die Schönheit des Bodens betonen. Dinge so einfach wie möglich darstellen. Tiere mit wenigen Strichen, Abstraktes mit Anmutungen an ein Bodenprofil oder eine Landschaft.

Werkstattgalerie Mainz

Die Palette der Erdfarben ist groß.

Die Erdfarben geben dem Raum Ruhe und Wärme.